Download Die Ärƶtlichen Kenntnisse in Ilias und Odyssee by Otto Körner PDF

By Otto Körner

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer e-book files mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read or Download Die Ärƶtlichen Kenntnisse in Ilias und Odyssee PDF

Similar german_11 books

Soziale Werte und Werthaltungen: Eine sozialpsychologische Untersuchung des Konzepts sozialer Werte und des Wertwandels

In der vorliegenden Arbeit wird versucht, eine sozialpsychologische examine von Werten und Werthaltungen durchzuführen, in der die Dimensionen von Werten umfassend bestimmt werden sollen. Das Thema macht es erforder­ lich, über den Rahmen der Sozialpsychologie hinauszugehen und Aspekte, Problemstellungen und Ansätze aus anderen Forschungsfeldern aufzugreifen.

Fehlzeiten-Report 2010: Vielfalt managen: Gesundheit fördern — Potenziale nutzen Zahlen, Daten, Analysen aus allen Branchen der Wirtschaft

Der Fehlzeiten-Report, der vom Wissenschaftlichen Institut der AOK (WIdO) und der Universität Bielefeld herausgegeben wird, informiert jährlich umfassend über die Krankenstandsentwicklung in der deutschen Wirtschaft. Er beleuchtet detailliert das Arbeitsunfähigkeitsgeschehen in den einzelnen Branchen und stellt aktuelle Befunde und Bewertungen zu den Gründen und Mustern von Fehlzeiten in Betrieben vor.

Sauerstoffversorgung und Säure-Basenhaushalt in tiefer Hypothermie

Der Arbeit zusammengefaBten Angaben iiber die Patienten, die im hypothermen Herzstillstand mit Membranstabilisierung nach BRET SCHNEIDER operiert wurden. Frl. M. ETTER, Sekretarin der Klinik, dem Klinikabwart Herrn R. PFUND und den Operationsschwestern unter der Leitung von Sr. RUTH SUTTER verdanke ich ihre stete Hilfsbereitschaft.

Extra info for Die Ärƶtlichen Kenntnisse in Ilias und Odyssee

Example text

DaB das Leben ohne merkbare Krankheit durch Altersschwache erloschen kann, ist dem homerischen Zeitalter so sehr Erfahrungstatsache, daB ihm das Alter schon fiir sich allein als Ursache des Todes geniigt. Dies geht z. B. deutlich aus den eben zitierten Versen hervor, in denen der Alterstod in Gegensatz zum Tode durch Gotterpfeile gebracht wird. Wenn nun trotzdem der Alterstod Od. IS. 402-410 den Pfeilen des Apollon und der Artemis zugeschrieben wird, so geschieht das in poetischer Anlehnung an die mythische Erklarung des p16tzIichen Todes kraftiger und lebensfroher Menschen; denn keine Verschuldung hat Physiologische Kenntnisse.

Jahrh. n. Chr. 1}V'Y] das Puppchen, namlich das Spiegelbildchen, das man im Auge eines anderen sieht 2. 1 Bei der spateren Erzahlung dieses Vorgangs (23, 76) hat er ihr nicht die Kehle zugedriickt, sondern den Mund zugehalten - eine der nicht seltenen kleinen VergeBlichkeiten des Dichters. 2 Hirschberg: Geschichte der Augenheilkunde, in Grafe-Samisch. Handb. der Augenheilkunde, II. , Bd. 12. S. 186- 187. Auge. Ohr. Anatomische Nomenklatur. ver; (II. v(Jt vevoe Keov{wv. a sind die Augenlider. t (}teat, Od.

H. des Riickschlags auf eine friihere Stufe noch unvollkommener Entwicklung. Aber die GladstoneGeigersche Hypothese hat sich als falsch erwiesen 1. Es ist gewiB auffillig, daB wir bei Homer z. B. keine Farbenbezeichnung finden, die mit Sicherheit als griin gedeutet werden kann, aber daraus darf nicht auf Griinblindheit geschlossen werden, denn Nichterwahntsein bedeutet nicht Fehlen!

Download PDF sample

Rated 4.37 of 5 – based on 25 votes