Download Die beta-inside Galaxie by Gunter Dueck PDF

By Gunter Dueck

Alpha-Versionen sind Lehrbücher, Gesetze, Hochglanzprospekte, Aktienneuemissionsanzeigen, Regierungserklärungen. Dahinter ist das Reale. Hinter den Lehrbüchern die vorlesende Forscherpersönlichkeit, hinter dem Prospekt der Rat des erfahrenen Fachverkäufers. Alpha-Versionen meiden Urteile, Meinungen und Leidenschaftlichkeit. Dieses Buch ist kompromisslos beta. Hier werden die schnellen Veränderungen der Informationsgesellschaft mit dem einhergehenden täglichen Wahnsinn aus möglichen und unmöglichen Perspektiven aufs Korn genommen - und wo es nicht anders geht, wird das zu arg Provozierende in Schwarzhumorsatire genießbar gemacht ("Nicht nur zur Neujahrszeit" oder "Das Ende der DGeneration").

Das Buch enthält die bisherigen Texte der "Kult"-Kolumne Beta-inside (Informatik-Spektrum) des "Wild Duck" Autors, ergänzt um Satiren, die eher "das Schönste" am Buche sind. Die Neuauflage wurde um ein Nachwort des Autors erweitert.

Show description

Read Online or Download Die beta-inside Galaxie PDF

Best german_5 books

Rechnergestützter Entwurf hochintegrierter MOS-Schaltungen

Dieses Buch enthält die notwendigen Grundlagen für das Verständnis und den Entwurf hochintegrierter MOS-Schaltungen. Obwohl der rechnerunterstützte Entwurf dabei im Vordergrund steht, werden die notwendigen physikalischen und elektrotechnischen Grundbegriffe nicht vernachlässigt. Auch wird die Herstellung integrierter Schaltungen kurz angesprochen, da ein gewisses produktionstechnisches Verständnis für den Entwurf notwendig ist.

Mathematik für Physiker: Grundkurs

Bei unseren Mathematikvorlesungen für Physiker stellten wir immer wieder fest, daß es zwar eine Fülle vorzüglicher Einzeldarstellungen der verschiedenen ma­ thematischen Teilgebiete gibt, daß aber eine auf naturwissenschaftliche Frage­ stellungen zugeschnittene Zusammenfassung bisher fehlte. Mit diesem ersten Band einer geplanten dreibändigen Gesamtdarstellung wollen wir dem Physiker eine integrierte Darstellung der für ihn wichtigsten mathema­ tischen Grundlagen, wie sie üblicherweise im Grundstudium behandelt werden, an die Hand geben.

Finanzwirtschaft des Unternehmens und Kapitalmarkt

Das Buch vermittelt einen ? berblick ? ber die moderne Kapitalmarkttheorie und verdeutlicht deren Bedeutung f? r unternehmerische Entscheidungen im Investitions- und Finanzierungsbereich. Auch die Zusammenh? nge zwischen Finanzwirtschaft und Rechnungswesen des Unternehmens werden ausf? hrlich er? rtert .

Additional info for Die beta-inside Galaxie

Sample text

Bei Großkonzernen muss das Wort „Dreistelliger“ davor. “). Der WDQ-30°-Prozess umfasst die folgenden Teilprozesse: 1. ) 2. Quergedankenernte (besser: Crazy Idea Harvesting) 3. Siebprozesse: Priorisierung der Ideen, Auswahl der wichtigsten Idee und der schlechtesten Idee, aus denen nach einer neutralen Abschlusspräsentation die beste gewählt werden soll 4. Recognitionprozess: Punktevergabesystem für Ideen, Institutionalisierung von Sammelkarten und Bonussystemen, die zu verquerem Denken anreizen, weil ohne System dahinter Querdenken natürlich nicht geht.

Mai 2000. Ich habe allerdings im Buch selbst über Menschen Häme gegossen, die nie fertig werden können und das auch gut schaffen, indem sie nie zufrieden sind, die also nur zufrieden sind, wenn sie unzufrieden sind, weil sie so lange alles in der Schwebe halten können. Na, und da habe ich mich in mein Schicksal ergeben und es dem Leser übergeben … 3 Von Beta zu wilden Enten 21 Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, ein Buch zu schreiben. Ich meine, ein richtiges Buch, mit einer gewissen Handlung oder Story oder Kernaussage.

Aber man messe seit der Einführung des Computers alles in 32 4 Über das planvolle Querstromliniendenken Zahlen. Wenn also gelogen würde, dann gäbe es nur zwei Möglichkeiten zu lügen: Nach oben oder nach unten. Normalerweise aber sei nur eine dieser Richtungen vorteilhaft. “, so sei es klar, dass aus der Interessenlage heraus das Unternehmen nach unten lüge und der Mitarbeiter nach oben. Die Einführung des Computers habe allerdings dazu geführt, dass zwar nach aller Erfahrung extrem viel mehr gelogen würde als früher, dass aber andererseits immer klar sei, wie gelogen würde.

Download PDF sample

Rated 4.49 of 5 – based on 40 votes